Unter dem Titel „Perspektivwechsel" steht am 20. und 21. Januar die Ausstellung im Medien-Gebäude der Hochschule Ostfalia für angewandte Wissenschaften in Salzgitter-Calbecht. Dort sind die Arbeiten und Projekte des vergangenen Jahres von ausgewählten Mediendesign-Studierenden aus dem Bachelor- und Masterstudiengang zu sehen. Die Vernissage ist am Freitag um 18 Uhr. In diesem Rahmen wird auch der „Ostfalia Medienpreis Salzgitter" verliehen. Bereits zum zwölften Mal lobt eine Jury aus Sponsoren, Mediendesign-Dozentinnen und externen Fachleuten die Preise aus, die mit insgesamt 3.000 Euro dotiert sind. Verliehen werden sie für besonders kreative Arbeiten von Mediendesign-Studierenden in den drei Kategorien Kommunikationsdesign/Print, Film/Video/Audiovisuelle Medien und Interaktive Medien/Animationen.
Anfangs auf einige wenige Arbeiten in ausgewählten Räumen begrenzt, verteilt sich die Ausstellung mittlerweile auf drei Etagen im gesamten Mediengebäude auf dem Campus.
Auch ein umfangreiches Begleitprogramm zur Ausstellung ist online unter http://mediendesign-studium. ostfalia.de/events/ausstellung/ zu finden.