Ein Stern mit Charme: Sängerin San Glaser in der Kniki in Salzgitter-Bad
Ein Stern mit Charme: Sängerin San Glaser in der Kniki in Salzgitter-Bad

Ⓒ Steven Haberland

Anzeigensonderveröffentlichung
SZENE

Ein Stern mit Charme: Sängerin San Glaser in der Kniki in Salzgitter-Bad

Sängerin San Glaser stellt am Samstag, 28. Januar, um 20 Uhr in der Kniki in Salzgitter-Bad ihr neues Album „The Other Side of the San" vor. Dessen Titel ist nicht einfach nur ein Wortspiel, sondern hier zeigt die Künstlerin nach vier Alben mit Eigenkompositionen eine andere musikalische Seite von sich. Zusammen mit Bassist Arnd Geise, Pianist Mischa Schumann und Drummer Felix Dehmel ist sie im Sommer 2021 ins Studio gegangen und hat einige ihrer liebsten Jazz Classics aufgenommen. „Songs from the Great American Songbook" lautet das Motto.

Große Songs von wundervollen Komponisten und Textdichtern, die San durch verschiedenste Phasen ihres Lebens begleiteten, ihr immer wieder Mut und Freude spendeten. San Glaser ist die Tochter holländischindonesischer Eltern. Das musikalische Talent erbt sie von ihrem Vater, einem Jazzmusiker. Sie studiert Musik und Jazzgesang in Amsterdam und singt sich mit Bands und Galaformationen quer durch Europa - eine gute Schule für ihre Solokarriere. Das neue Programm „The Other Side of the San" ist voll mit Swing, Groove und auch intimen Momenten. Ein Abend gefüllt mit Musikmagie, persönlichen Geschichten und purer Authentizität.

Samstag, 28. Januar, 20 Uhr
Kniestedter Kirche
Karten im Vorverkauf für 18 Euro u. a. bei
Reservixx (Abendkasse 24 Euro)


Mehr zum Thema:

Mit einer neuen Serie ist der hochwertige Dessous-Hersteller MARIE JO am Start. Die Reihe Colin besticht durch ein flammendes Design und eine puristische Form, die unter jedes Shirt passt (Cup-Größen A-E). Kein Wunder, dass Boutique-Chefin Claudia Neumann jedes Mal hin und weg ist, wenn MARIE JO eine frische Kollektion präsentiert.

Das Städtische Museum in Salder hat einen neuen Hingucker, eine Vitrine im Eingangsbereich des ehemaligen Kuhstalls, die als Mini-Ausstellung konzipiert ist. Eine Erklärungstafel für Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren befindet sich ebenfalls dort. Derzeit ist eine Auswahl von Objekten aus Salzgitters Feuerwehr-Vergangenheit zu...

Das klingt erst einmal wenig appetitlich. ,,Drauf geschissen 2.0" heißt es nächstes Frühjahr im Städtischen Museum Schloss Salder: Der derbe Titel darf dabei nicht irritieren - denn vom 3. März bis 16. Juli 2023 gibt es allerhand Interessantes, Lustiges, Anrüchiges und sogar Gruseliges aus der langen Vergangenheit des überhaupt nicht immer...