Das Original ist der Gral: Depeche-Mode-Tribute-Band Remode in der Lebenstedter Kulturscheune
Das Original ist der Gral: Depeche-Mode-Tribute-Band Remode in der Lebenstedter Kulturscheune

Ⓒ Klaus Grimm

Anzeigensonderveröffentlichung
SZENE

Das Original ist der Gral: Depeche-Mode-Tribute-Band Remode in der Lebenstedter Kulturscheune

Dieses Motto ist unverwechselbar: „Just can't get enough" heißt es am Samstag, 21. Januar, um 19.30 Uhr in der Kulturscheune in Lebenstedt. Der Abend ist Depeche Mode gewidmet, mit weltweit über 100 Millionen verkauften Tonträgern eine der erfolgreichsten Bands der Welt. Sogar Johnny Cash und Marilyn Manson coverten Lieder der einflussreichen Synthie-Pop-Gruppe. Depeche Mode selbst ist zwar nicht in Salzgitter, dafür aber mit ReMode die angesagteste Tributeband in Deutschland. Keine andere Gruppe kommt so dicht an die Power und Leidenschaft der Originale aus Basildon heran wie diese Herren aus Bielefeld.

Was im Januar 2006 zunächst als Fan-Projekt für ein einziges Konzert auf einer Depeche-Mode-Party geplant war, sollte sich kontinuierlich weiterentwickeln. Die Resonanz der Zuschauer beim Bühnendebüt war seinerzeit so groß, dass sich ReMode kurzerhand entschied, das Projekt weiter auszubauen und zu perfektionieren. Mit dem Konzept, Das Original ist der Gral" und einem handgemachten Fundament aus Bass, Gitarre und Schlagzeug erspielten sich die Bielefelder schnell eine treue und stets wachsende Fangemeinde. Von Depeche Mode erwartet die Fangemeinde viel, von einer Tributeband ungleich mehr. Dieser Herausforderung stellt sich ReMode ohne Kompromisse.

Samstag, 21. Januar, 19.30 Uhr
Kulturscheune, Tickets ab 26 Euro
bei allen Vorverkaufsstellen oder unter www.piekert.de


Mehr zum Thema:

Mit einer neuen Serie ist der hochwertige Dessous-Hersteller MARIE JO am Start. Die Reihe Colin besticht durch ein flammendes Design und eine puristische Form, die unter jedes Shirt passt (Cup-Größen A-E). Kein Wunder, dass Boutique-Chefin Claudia Neumann jedes Mal hin und weg ist, wenn MARIE JO eine frische Kollektion präsentiert.

Das Städtische Museum in Salder hat einen neuen Hingucker, eine Vitrine im Eingangsbereich des ehemaligen Kuhstalls, die als Mini-Ausstellung konzipiert ist. Eine Erklärungstafel für Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren befindet sich ebenfalls dort. Derzeit ist eine Auswahl von Objekten aus Salzgitters Feuerwehr-Vergangenheit zu...

Das klingt erst einmal wenig appetitlich. ,,Drauf geschissen 2.0" heißt es nächstes Frühjahr im Städtischen Museum Schloss Salder: Der derbe Titel darf dabei nicht irritieren - denn vom 3. März bis 16. Juli 2023 gibt es allerhand Interessantes, Lustiges, Anrüchiges und sogar Gruseliges aus der langen Vergangenheit des überhaupt nicht immer...