Ausgeprägte Experimentierlust: Kulturfrühstück 2023 der Begegnungsstätte Brücke am Fredenberg
Ausgeprägte Experimentierlust: Kulturfrühstück 2023 der Begegnungsstätte Brücke am Fredenberg

Ⓒ Manfred Pollert, 2013

Anzeigensonderveröffentlichung
SZENE

Ausgeprägte Experimentierlust: Kulturfrühstück 2023 der Begegnungsstätte Brücke am Fredenberg

,,Blues & more" lautet das Motto am Sonntag, 22. Januar, ab 11 Uhr in der Begegnungsstätte Brücke am Fredenberg. Gregor Hilden und Richie Arndt begleiten das Kulturfrühstück an dem Morgen, zwei Gitarristen der ersten deutschen Blues-Liga, die zusammen singen, grooven und bluesen.

Für ihre Experimentierlust sind die beiden Ausnahmemusiker bekannt: Immer wieder überraschten sie ihr Publikum mit unterschiedlichsten Plattenproduktionen, die sich stilistisch jenseits festgefahrener Blues-Trampelpfade befanden. So etwa bei Gregor Hilden mit feinsinnigen Eigenkompositionen im Grenzbereich von Blues, Soul und Jazz. Richie Arndt dürfte als Kopf der Band Bluenatics ohnehin vielen Live-Musik-Fans ein Begriff sein. Seine Alben zeichnen sich durch Ideenreichtum, kreatives Gitarrenspiel und einen faszinierenden Gesang aus.

Die zweite gemeinsame CD „Moments electric" ist im Herbst 2020 veröffentlicht worden und hat, wie schon das Debütalbum von 2018, überall Bestnoten geerntet. Auf dem neuen Album haben sich Richie Arndt und Gregor Hilden wieder persönliche Favoriten der R-&-B-Geschichte vorgenommen.

Sonntag, 22. Januar, 11 Uhr
Begegnungsstätte Brücke
Karten für 18 Euro (Mitglieder 15 Euro)
Reservierung unter Telefon 05341 50512


Mehr zum Thema:

Mit einer neuen Serie ist der hochwertige Dessous-Hersteller MARIE JO am Start. Die Reihe Colin besticht durch ein flammendes Design und eine puristische Form, die unter jedes Shirt passt (Cup-Größen A-E). Kein Wunder, dass Boutique-Chefin Claudia Neumann jedes Mal hin und weg ist, wenn MARIE JO eine frische Kollektion präsentiert.

Das Städtische Museum in Salder hat einen neuen Hingucker, eine Vitrine im Eingangsbereich des ehemaligen Kuhstalls, die als Mini-Ausstellung konzipiert ist. Eine Erklärungstafel für Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren befindet sich ebenfalls dort. Derzeit ist eine Auswahl von Objekten aus Salzgitters Feuerwehr-Vergangenheit zu...

Das klingt erst einmal wenig appetitlich. ,,Drauf geschissen 2.0" heißt es nächstes Frühjahr im Städtischen Museum Schloss Salder: Der derbe Titel darf dabei nicht irritieren - denn vom 3. März bis 16. Juli 2023 gibt es allerhand Interessantes, Lustiges, Anrüchiges und sogar Gruseliges aus der langen Vergangenheit des überhaupt nicht immer...