,,Blues & more" lautet das Motto am Sonntag, 22. Januar, ab 11 Uhr in der Begegnungsstätte Brücke am Fredenberg. Gregor Hilden und Richie Arndt begleiten das Kulturfrühstück an dem Morgen, zwei Gitarristen der ersten deutschen Blues-Liga, die zusammen singen, grooven und bluesen.
Für ihre Experimentierlust sind die beiden Ausnahmemusiker bekannt: Immer wieder überraschten sie ihr Publikum mit unterschiedlichsten Plattenproduktionen, die sich stilistisch jenseits festgefahrener Blues-Trampelpfade befanden. So etwa bei Gregor Hilden mit feinsinnigen Eigenkompositionen im Grenzbereich von Blues, Soul und Jazz. Richie Arndt dürfte als Kopf der Band Bluenatics ohnehin vielen Live-Musik-Fans ein Begriff sein. Seine Alben zeichnen sich durch Ideenreichtum, kreatives Gitarrenspiel und einen faszinierenden Gesang aus.
Die zweite gemeinsame CD „Moments electric" ist im Herbst 2020 veröffentlicht worden und hat, wie schon das Debütalbum von 2018, überall Bestnoten geerntet. Auf dem neuen Album haben sich Richie Arndt und Gregor Hilden wieder persönliche Favoriten der R-&-B-Geschichte vorgenommen.
Sonntag, 22. Januar, 11 Uhr
Begegnungsstätte Brücke
Karten für 18 Euro (Mitglieder 15 Euro)
Reservierung unter Telefon 05341 50512