Eine echte Hausnummer: Konzert 2023 von Till Seidel & his Band in der Kniki in SZ-Bad
Eine echte Hausnummer: Konzert 2023 von Till Seidel & his Band in der Kniki in SZ-Bad
Anzeigensonderveröffentlichung
SZENE

Eine echte Hausnummer: Konzert 2023 von Till Seidel & his Band in der Kniki in SZ-Bad

Der Fachdienst Kultur der Stadt Salzgitter präsentiert Till Seide am Freitag, 20. Januar, um 20 Uhr in der Kniki in Salzgitter-Bad. Seit 2015 ist der Gitarrist mit seiner eigenen Band und unter eigenem Namen unterwegs. Was als junge Hoffnung des Blues begann, ist inzwischen eine echte Hausnummer in der nationalen Rhythm-'n'Blues- und Soul-Szene. Der Hildesheimer absolvierte aber nicht nur Auftritte in der gesamten Republik, er hat sich auch schon einen Namen in der kalifornischen Musiklandschaft er spielen können.

Till Seidel & his Band bringen ordentlich Energie auf die Bühne. Sie gehen weg vom traurigen verstaubten Image und zurück zu den Ursprüngen, als zu R'n'B noch getanzt, gesungen und gelacht wurde. Heutzutage den Blues zu spielen und ihn mit Leben zu füllen, das bedeutet die Geschichte zu bewahren und sich trotzdem nicht vor Neuem zu verschließen. So mixen er und seine Band die verschiedensten Einflüsse amerikanischer Musik und transportieren sie in unsere heutige Zeit.

Freitag, 20. Januar, 20 Uhr
Kniestedter Kirche
Karten im Vorverkauf für 16 Euro u. a. bei
Reservixx (Abendkasse 22 Euro)


Mehr zum Thema:

Mit einer neuen Serie ist der hochwertige Dessous-Hersteller MARIE JO am Start. Die Reihe Colin besticht durch ein flammendes Design und eine puristische Form, die unter jedes Shirt passt (Cup-Größen A-E). Kein Wunder, dass Boutique-Chefin Claudia Neumann jedes Mal hin und weg ist, wenn MARIE JO eine frische Kollektion präsentiert.

Das Städtische Museum in Salder hat einen neuen Hingucker, eine Vitrine im Eingangsbereich des ehemaligen Kuhstalls, die als Mini-Ausstellung konzipiert ist. Eine Erklärungstafel für Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren befindet sich ebenfalls dort. Derzeit ist eine Auswahl von Objekten aus Salzgitters Feuerwehr-Vergangenheit zu...

Das klingt erst einmal wenig appetitlich. ,,Drauf geschissen 2.0" heißt es nächstes Frühjahr im Städtischen Museum Schloss Salder: Der derbe Titel darf dabei nicht irritieren - denn vom 3. März bis 16. Juli 2023 gibt es allerhand Interessantes, Lustiges, Anrüchiges und sogar Gruseliges aus der langen Vergangenheit des überhaupt nicht immer...