Ein perfider Plan: Bei Anruf Mord vom a.gon Theater in der Aula des Gymnasiums SZ-Bad
Ein perfider Plan: Bei Anruf Mord vom a.gon Theater in der Aula des Gymnasiums SZ-Bad

ⒸAlvise Predieri

Anzeigensonderveröffentlichung
SZENE

Ein perfider Plan: Bei Anruf Mord vom a.gon Theater in der Aula des Gymnasiums SZ-Bad

Dieser Krimi ist weltberühmt. „Bei Anruf Mord" ist ein Meisterstück, das der legendäre Alfred Hitchcock einst mit Grace Kelly auf die Leinwand brachte und das zuvor am Broadway für Dramatik und Nervenkitzel gesorgt hatte. Am Freitag, 20. Januar, zeigt das a.gon Theater die raffinierte und spannende Geschichte von Frederick Knott in der Aula des Gymnasiums SZ-Bad.

Ex-Tennisprofi Tony Wendice führt ein luxuriöses Leben. Leisten kann er sich das mit dem Geld seiner wohlhabenden Frau Sheila. Doch diese hat ein Verhältnis mit dem Krimiautor Max Halliday. Tony beschließt, seine Frau beseitigen zu lassen und ihr Vermögen zu erben. Er heckt einen perfiden Plan aus. Es soll der perfekte Mord werden, nicht die kleinste Spur soll auf ihn als Urheber deuten. Doch der Anschlag verläuft ganz anders als geplant, und plötzlich steht Sheila vor Gericht... Auf meisterliche Weise werden die Zuschauer in das Geschehen hineingezogen und wissen stets mehr als die Polizei. Dennoch müssen sie bis zuletzt bangen, ob nicht doch das Böse die Oberhand behält.

Freitag, 20. Januar, 20 Uhr
Aula Gymnasium SZ-Bad
Tickets beim Kulturkreis unter Telefon 05341 32543


Mehr zum Thema:

Mit einer neuen Serie ist der hochwertige Dessous-Hersteller MARIE JO am Start. Die Reihe Colin besticht durch ein flammendes Design und eine puristische Form, die unter jedes Shirt passt (Cup-Größen A-E). Kein Wunder, dass Boutique-Chefin Claudia Neumann jedes Mal hin und weg ist, wenn MARIE JO eine frische Kollektion präsentiert.

Das Städtische Museum in Salder hat einen neuen Hingucker, eine Vitrine im Eingangsbereich des ehemaligen Kuhstalls, die als Mini-Ausstellung konzipiert ist. Eine Erklärungstafel für Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren befindet sich ebenfalls dort. Derzeit ist eine Auswahl von Objekten aus Salzgitters Feuerwehr-Vergangenheit zu...

Das klingt erst einmal wenig appetitlich. ,,Drauf geschissen 2.0" heißt es nächstes Frühjahr im Städtischen Museum Schloss Salder: Der derbe Titel darf dabei nicht irritieren - denn vom 3. März bis 16. Juli 2023 gibt es allerhand Interessantes, Lustiges, Anrüchiges und sogar Gruseliges aus der langen Vergangenheit des überhaupt nicht immer...