Drin ist, was draufsteht. Jimmy Reiter bringt die Dinge gerne auf den Punkt, und so ist der Titel seines aktuellen Albums eine ziemlich genaue Beschreibung des Inhalts. Der Bluesund R-&-B-Gitarrist und Sänger veröffentlicht mit ,Live" nach drei Studioproduktionen seinen ersten Konzertmitschnitt. Live zu hören ist er am Samstag, 4. Februar, um 20 Uhr in der Kniki in Salzgitter-Bad.
Spürbare Spielfreude auf der Bühne und eine direkte Verbindung zum Publikum werden der Jimmy-Reiter-Band gerne attestiert. Vor zehn Jahren hatte Jimmy Reiter, der zuvor lange Jahre an der Seite des US-Blues-Harpers Doug Jay durch die Lande gezogen war, sein Solo-Debüt „High Priest of Nothing" veröffentlicht und ließ dem vom „Preis der deutschen Schallplattenkritik" ausgezeichneten Werk mit ,,Told You So" und „What You Need" zwei weitere Studioplatten folgen. Mit dem Repertoire dieser Alben tourt die Jimmy-Reiter-Band unermüdlich durch Europa und bringt ihre Version des urbanen, elektrischen Blues auf Clubund Festivalbühnen. Von Anfang an dabei ist die Rhythmusgruppe mit Björn Puls (Schlagzeug) und Jasper Mortier (Bass).
Samstag, 4. Februar, 20 Uhr, Kniestedter Kirche, Karten im Vorverkauf für 18 Euro u. a. bei Reservixx (Abendkasse 24 Euro)