Mauern, mobben & sticheln mit dem Popkabarett-Programm 2023 der Alten Mädchen in der Kniki in SZ-Bad
Mauern, mobben & sticheln mit dem Popkabarett-Programm 2023 der Alten Mädchen in der Kniki in SZ-Bad

ⒸHarald Hoffmann

Anzeigensonderveröffentlichung
SZENE

Mauern, mobben & sticheln mit dem Popkabarett-Programm 2023 der Alten Mädchen in der Kniki in SZ-Bad

Sie sind erfolgreich. Sie sind erfahren. Sie sind erstaunlich. Und sie sind auf Krawall gebürstet. „Alte Mädchen" stellen am Freitag, 3. Februar, um 20 Uhr in der Kniki in Salzgitter-Bad ihr Programm namens „Macht" vor. Ihren Debüt-Abend gaben sie über dreihundertmal zum Besten. Sie haben sich freigespielt, getanzt und gesungen, sich dabei selbst gehirngewaschen und gelernt, ihr Alter zu akzeptieren. Es gab stehende Ovationen. Deutschlandweit.

Dabei stecken die alten Mädchen tief in einem Dilemma: Jede der drei ist ein absolutes Alphatier. Und jede möchte Chefin sein. Aber wie erkämpft man sich die begehrte Position? Mit den Waffen der Frau? Mauern, mobben, sticheln, abtauchen? Oder nach Männerart einfach mal ne Ansage machen? Messerscharfe Dialoge, mitreißende Songs und multiple Tanzeinlagen, ohne Angst vor Verlusten und unter Aufwendung sämtlicher nachhaltiger Ressourcen: Die drei Gladiatorinnen des Popkabarett beantworten alle offenen Fragen.

Freitag, 3. Februar, 20 Uhr, Kniestedter Kirche, Tickets für 15 Euro im Vorverkauf per E-Mail an kgeisser@gmx.de (Abendkasse 17 Euro)

Mehr zum Thema:

Mit einer neuen Serie ist der hochwertige Dessous-Hersteller MARIE JO am Start. Die Reihe Colin besticht durch ein flammendes Design und eine puristische Form, die unter jedes Shirt passt (Cup-Größen A-E). Kein Wunder, dass Boutique-Chefin Claudia Neumann jedes Mal hin und weg ist, wenn MARIE JO eine frische Kollektion präsentiert.

Das Städtische Museum in Salder hat einen neuen Hingucker, eine Vitrine im Eingangsbereich des ehemaligen Kuhstalls, die als Mini-Ausstellung konzipiert ist. Eine Erklärungstafel für Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren befindet sich ebenfalls dort. Derzeit ist eine Auswahl von Objekten aus Salzgitters Feuerwehr-Vergangenheit zu...

Das klingt erst einmal wenig appetitlich. ,,Drauf geschissen 2.0" heißt es nächstes Frühjahr im Städtischen Museum Schloss Salder: Der derbe Titel darf dabei nicht irritieren - denn vom 3. März bis 16. Juli 2023 gibt es allerhand Interessantes, Lustiges, Anrüchiges und sogar Gruseliges aus der langen Vergangenheit des überhaupt nicht immer...