Hofladen und Hofcafé Wiedemann in Vechelde -EINFACH LECKER EINKAUFEN
Hofladen und Hofcafé Wiedemann in Vechelde -EINFACH LECKER EINKAUFEN

Foto: Birthe Kußrall-thle

Anzeigensonderveröffentlichung
City Land

Hofladen und Hofcafé Wiedemann in Vechelde -EINFACH LECKER EINKAUFEN

Leckeres Landfrühstück und zu finden sind im Hofladen rund 400 Produkte in den Regalen und Kühltheken

Frühlingserwachen auf dem Hof Wiedemann: Der Morgen im hofeigenen Café geht mit einem Landfrühstück los, das aus leckeren Produkten aus dem angrenzenden Hofladen besteht. Radausflügler und die Teilnehmenden der zahlreichen Klönrunden, die sich gerne in dem gemütlichen Ambiente treffen, wissen längst die Frische aus der Region, Qualität und die kurzen Wege zu schätzen. Neukunden begeben sich zunächst erst einmal auf Entdeckungstour und stöbern im vielfältigen Sortiment.

Auf Schritt und Tritt ist spürbar, dass die erfahrenen Direktvermarkter Sabine und Maik Wiedemann und ihr Team lieben, was sie tun. Ein Einkauf oder eine kleine Einkehr ist stets ein Erlebnis - zum Frühstück oder bei Kuchen, Kaffee oder Tee und bei schönem Wetter auch im Außenbereich. Seit dem Umbau in der Coronazeit sind Hofladen und Hofcafé sichtbar zur Einheit geworden. „Unseren Kunden gefällt das transparente und gläserne Raumkonzept, viele von ihnen bestätigen uns das", freut sich Sabine Wiedemann. Scheint die Sonne - flutet diese mit hellem Tageslicht das Café und sorgt für eine wohltuende Atmosphäre.

Familie Wiedemann ist auf die Eigenproduktion, den Anbau und die Vermarktung von Kartoffeln, Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren, verschiedenem Gemüse sowie Eiern aus der eigenen Freiland- und Bodenhaltung spezialisiert. Zur Osterzeit sind die eigenen gefärbten Eier der Renner. Im 120 Quadratmeter großen Hofladen finden sich rund 400 verschiedene Produkte in den Regalen und Kühltheken. Ausgewählte Dekoartikel ergänzen das Sortiment.

Bei Wiedemanns reifen bald wieder Erdbeeren. Sie bauen die Fruchte über die Saison verteilt in verschiedenen, leckeren Sorten an - in Verfrühungstechnik wie auch zum Selbstpflücken. Ende April beginnt die Erdbeersaison in Folientunneln, auf den Feldern startet die Ernte im Mai. „Wir bauen Sorten für ein natürliches und intensives Geschmackserlebnis an", sagt Sabine Wiedemann. Gepflückt werden ausschließlich voll ausgereifte Früchte, denn nur die haben das volle Aroma.

Das Vermarktungsprinzip des Hofes ist an sich ganz einfach, denn bei Wiedemanns gibt es nur Produkte, die sie auch selbst aus Überzeugung essen. Dafür geben sie und ihre Mitarbeiter täglich ihr Bestes.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Hofladen und Hofcafé Wiedemann
Breite Straße 1 (direkt an der B1)
38159 Vechelde
Telefon: 05302 9304873
kontakt@hof-wiedemann.de
www.hof-wiedemann.de
Oder persönlich im Laden

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag 8 bis 18 Uhr
Samstag 8 bis 13 Uhr
Sonn- und Feiertag geschlossen

Mehr zum Thema:

Ort der Begegnung für Ausstellungen und Konzerte und ein beliebtes Ausflugsziel: Das und mehr vereint der Kunsthof Mehrum seit zehn Jahren. Das Bestehen des Kunstortes ist nun Anlass für die große Jubiläumsausstellung 13 23 im Kreismuseum Peine unter der Schirmherrschaft des Niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil. 43...

Ob Gelegenheitsbeute, Muss-Einkauf oder einfach mal ein breites Warensortiment in Augenschein nehmen: Gründe für den Besuch des Anfang Februar eröffneten Outlet-Stores des Peiner Herrenausstatters Männersache im ehemaligen Kemnitz-Geschäft in der Breiten Straße 56 gibt es mehrere. Denn wenn die Preise purzeln, pirschen...

Für Hunde und deren Halter sind es die gefühlt längsten dreieinhalb Monate des Jahres. Vom 1. April bis zum 15. Juli gilt eine Anleinpflicht in der freien Landschaft - im Wald, auf Feldwegen, auf Wiesen sowie an und in Gewässern. So schreibt es das Land Niedersachsen vor. Das Ziel: den Nachwuchs von Wildtieren und brütende Vögel zu schützen. Doch es...