Eingebettet in das Stadtfest zum 85. Stadtgeburtstag veranstaltet die Bürgerstiftung Wolfsburg am Sonntag, 2. Juli 2023, ab 10 Uhr ein Bürgerfrühstück. Dafür stehen auf dem Hugo-Bork-Platz insgesamt 500 Plätze für ein gemeinsames Picknick zur Verfügung, einige Sitzplätze dafür sind auch kurzfristig noch zu haben. „Außerdem werden rundherum Stehtische aufgebaut, sodass Kurzentschlossene, die an dem geselligen Beisammensein gern teilhaben möchten, garantiert auch noch ein Plätzchen finden“, heißt es seitens der Bürgerstiftung.
GEMEINSCHAFT STÄRKEN
In diesem Jahr findet das Bürgerfrühstück in Kooperation mit der BraWo Stiftergemeinschaft statt. Für die musikalische Unterhaltung sorgen das Orchester der Stadtwerke Wolfsburg sowie die Jazzband „Brazzo Brazzone“. Oberbürgermeister Dennis Weilmann wird ein Grußwort halten.
„Wir freuen uns, aus Anlass des Stadtgeburtstages wieder das Bürgerfrühstück in der Innenstadt auszurichten und so den Gemeinschaftssinn in unserer Stadt zu stärken“, sagt Christin Schnaithmann, Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung.
„Die Jazzband ‚Brazzo Brazzone‘ war auch in den vergangenen Jahren bereits zu Gast bei Jazz & more – für mich ein Highlight. Ich freue mich, dass wir die Band in diesem Jahr als Rahmenprogramm für das Bürgerfrühstück gewinnen konnten“, freut sich Claudia Kayser, Vorstandsvorsitzende der Stiftergemeinschaft und Direktorin der Volksbank BraWo für Wolfsburg.
EIGENE VERPFLEGUNG
Für die Verpflegung müssen die Teilnehmer selbst sorgen, wobei vor Ort Imbiss- und Getränkestände bereitstehen. Zudem beteiligt sich die Bäckerei und Konditorei Cadera mit der Ausgabe einer „Bürgerfrühstückstüte“ mit zehn gemischten Brötchen für 7,50 Euro, wovon ein Teil an die Bürgerstiftung gespendet wird.
„Wir freuen uns, dass das Bürgerfrühstück wieder stattfindet, und unterstützen gern die sozialen Projekte der Bürgerstiftung“, sagt Cadera-Geschäftsführer Hendrik Wolf-Doettinchem. red
Weitere Infos gibt es unter www.buergerstiftung-wolfsburg.de