Zwei Jahre ist es mittlerweile her, dass die Albertini Sand + Kies GmbH mit Sitz im Gewerbepark Berkhöpen ein Tochterunternehmen der Draeger Leitungsbau GmbH wurde. „Und es war genau die richtige Entscheidung, da durch den Zusammenschluss zahlreiche Synergien entstanden, von denen auch die privaten und gewerblichen Kunden profitieren", sind die Geschäftsführenden Martina Wrede und Sven Draeger überzeugt.
So sind auf dem Verkaufsgelände im Gewerbepark Berkhöpen nicht nur unterschiedliche Schüttgüter wie Mutterboden, Rindenmulch, Splitte, Füllkies, Füllsand, Recycle-Material, Spielsand, Basalt sowie Diabas erhältlich, sondern können auch mit dem eigenen Fuhr- und Gerätepark samt „Sandtaxi“ ans gewünschte Ziel transportiert werden. Hinzu kommen Edaphon-Produkte wie Blumenerde, Rosenerde Waldhumus sowie Moorbeethumus als Sackware. „Darüber hinaus nehmen wir Betonbruch zur Weiterverarbeitung an“, betonen die beiden Geschäftsführenden, für die Nachhaltigkeit eine bedeutende Rolle spielt.
So wurde beispielsweise beim jüngsten Neubau des Draeger-Firmengeländes in Edemissen eine Photovoltaik-Anlage samt Batteriespeicher und Ladeinfrastruktur installiert, um den eigenen Fuhrpark mit Sonnenenergie zu betreiben. „Wobei die Draeger Leitungsbau durch den Ausbau der Ladeinfrastruktur insgesamt ein starkes Wachstum im Bereich E-Mobilität erlebt."
Dabei stelle sich das Team auf die unterschiedlichsten Kundenbedürfnisse ein und biete Komplettlösungen von der Erstberatung über die Installation von Wallboxen bis hin zu ganzheitlichen Lösungen für Fahrzeugflottenbesitzer, Firmenkunden und Wohnungsbaugesellschaften. Die Planung und Ausführung erfolge dabei ausschließlich über eigene qualifizierte Mitarbeiter.
Weitere Informationen über das breit gefächerte Angebot gibt es auf Facebook und Instagram.