Das Literaturbüro des Fachdienstes Kultur der Stadt Salzgitter lädt vom 2. bis zum 11. September wieder zum „Literaturfest Salzgitter" in die Kniki in Salzgitter-Bad ein. Freundinnen und Freunde der Literatur können sich auf fünf ganz unterschiedlich geartete Lesungen freuen.
Los geht es mit einem Wiedersehen. Eine Lesung, deren Karten bereits beim Literaturfest 2021 schnell vergriffen waren, erfährt am Freitag, 2. September, um 19.30 Uhr eine Neuauflage. Autor Klaus-Peter Wolf und Autorin Bettina Göschl unterhalten ihre Zuhörerinnen und Zuhörer mit einer musikalischen Krimilesung.
Am Samstag, 3. September, um 19.30 Uhr liest Autor Andreas Altmann aus seinem Buch „Bloßes Leben". Einen besonderen Hörgenuss erleben die Besucherinnen und Besucher am Sonntag, 4. September, um 18 Uhr mit dem Live-Hörspiel des Buchklassikers ,,Dracula" aus der Feder Bram Stokers. Es richtet sich an Grusel-Fans ab 16 Jahren. Zu Gast ist das „Theater ex libris". Für die ersten drei Veranstaltungen kostet der Eintritt jeweils 13 Euro im Vorverkauf, 15 Euro an der Abendkasse.
Zu einer „Thekenlesung" ohne Eintrittskosten laden am Samstag, 10. September, um 20 Uhr, die Mitglieder der Kleinkunstbühne Salzgitter-Bad in die Kniki ein. Und am Sonntag, 11. September, um 15 Uhr, kommen noch mal die Kinder zum Zug. Eva Weiss widmet sich im Rahmen einer musikalischen Lesung dem Märchenklassiker „Die Bremer Stadtmusikanten". Der Eintritt kostet im Vorverkauf sechs Euro, an der Kasse sind es acht. Karten für das Literaturfest können beim städtischen Literaturbüro vorbestellt werden unter Telefon 05341 8393752 und per E-Mail an literaturbuero@stadt.salzgitter.de.
Sonntag, 30. Oktober, 15 Uhr
Kniestedter Kirche
Tickets 5 Euro bei Reservix und an der Tageskasse