Als er 2013 bei der TV-Show ,The Voice of Germany" teilnimmt, hat Andreas Kümmert längst Fuß gefasst im Musikbusiness. Auch fast zehn Jahre später ist er im Gegensatz zu den allermeisten Teilnehmern derartiger TV-Formate nach wie vor konstant erfolgreich und zählt unverändert zu den gefragtesten Künstlern im Soul, Rock und Blues. „Always on the road" heißt denn auch das Motto, unter dem er als Andreas Kümmert Duo am Freitag, 10. Februar, um 19.30 Uhr in der Kulturscheune in Lebenstedt gastiert.
Seine charaktervolle Bluesund Soul-Stimme sowie sein Talent für große Gänsehaut-Songs tragen Andreas Kümmert durch Deutschland und Europa. 2019 hieß es ausverkauft sogar in der Hamburger Elbphilharmonie. Das neue Album, das für Anfang 2023 geplant ist, umfasst alle Facetten des Ausnahmekünstlers aus Franken, von druckvollen Rock-'n'Roll-Nummern bis hin zu den fulminanten Balladen. Und es umfasst noch etwas: eine neu eingespielte Version seines damaligen The Voice"-Blind-AuditionSongs ,Rocket Man", der ursprünglich von Elton John stammt.
Live erwartet die Gäste eine energiegeladene Show mit einem Querschnitt aus dem kompletten Repertoire des Künstlers, gespickt mit der ein oder anderen Interpretation bekannter Hits.
Freitag, 10. Februar, 19.30 Uhr, Kulturscheune, Karten im Vorverkauf 18 Euro u. a. bei Reservixx (Abendkasse 24 Euro)