Fulminant unterwegs: TVOG-Sänger Andreas Kümmert in der Lebenstedter Kulturscheune
Fulminant unterwegs: TVOG-Sänger Andreas Kümmert in der Lebenstedter Kulturscheune

ⒸThomas Berberich

Anzeigensonderveröffentlichung
SZENE

Fulminant unterwegs: TVOG-Sänger Andreas Kümmert in der Lebenstedter Kulturscheune

Als er 2013 bei der TV-Show ,The Voice of Germany" teilnimmt, hat Andreas Kümmert längst Fuß gefasst im Musikbusiness. Auch fast zehn Jahre später ist er im Gegensatz zu den allermeisten Teilnehmern derartiger TV-Formate nach wie vor konstant erfolgreich und zählt unverändert zu den gefragtesten Künstlern im Soul, Rock und Blues. „Always on the road" heißt denn auch das Motto, unter dem er als Andreas Kümmert Duo am Freitag, 10. Februar, um 19.30 Uhr in der Kulturscheune in Lebenstedt gastiert.

Seine charaktervolle Bluesund Soul-Stimme sowie sein Talent für große Gänsehaut-Songs tragen Andreas Kümmert durch Deutschland und Europa. 2019 hieß es ausverkauft sogar in der Hamburger Elbphilharmonie. Das neue Album, das für Anfang 2023 geplant ist, umfasst alle Facetten des Ausnahmekünstlers aus Franken, von druckvollen Rock-'n'Roll-Nummern bis hin zu den fulminanten Balladen. Und es umfasst noch etwas: eine neu eingespielte Version seines damaligen The Voice"-Blind-AuditionSongs ,Rocket Man", der ursprünglich von Elton John stammt.

Live erwartet die Gäste eine energiegeladene Show mit einem Querschnitt aus dem kompletten Repertoire des Künstlers, gespickt mit der ein oder anderen Interpretation bekannter Hits.

Freitag, 10. Februar, 19.30 Uhr, Kulturscheune, Karten im Vorverkauf 18 Euro u. a. bei Reservixx (Abendkasse 24 Euro)

Mehr zum Thema:

Mit einer neuen Serie ist der hochwertige Dessous-Hersteller MARIE JO am Start. Die Reihe Colin besticht durch ein flammendes Design und eine puristische Form, die unter jedes Shirt passt (Cup-Größen A-E). Kein Wunder, dass Boutique-Chefin Claudia Neumann jedes Mal hin und weg ist, wenn MARIE JO eine frische Kollektion präsentiert.

Das Städtische Museum in Salder hat einen neuen Hingucker, eine Vitrine im Eingangsbereich des ehemaligen Kuhstalls, die als Mini-Ausstellung konzipiert ist. Eine Erklärungstafel für Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren befindet sich ebenfalls dort. Derzeit ist eine Auswahl von Objekten aus Salzgitters Feuerwehr-Vergangenheit zu...

Das klingt erst einmal wenig appetitlich. ,,Drauf geschissen 2.0" heißt es nächstes Frühjahr im Städtischen Museum Schloss Salder: Der derbe Titel darf dabei nicht irritieren - denn vom 3. März bis 16. Juli 2023 gibt es allerhand Interessantes, Lustiges, Anrüchiges und sogar Gruseliges aus der langen Vergangenheit des überhaupt nicht immer...