Mitte/Ende dreißig. Vordergründig nett. Hintersinnig böse. So wird Kabarettistin Mia Pittroff beschrieben, die am Freitag, 3. März, um 19 Uhr in den ehemaligen Pferdestall der Wasserburg nach Gebhardshagen kommt. Sie ist charmant und kommt immer auf den Punkt.
„Ich mag Kabarett. Da ist die Bühne immer so schön aufgeräumt. Zumindest anfangs", sagt Mia Pittroff. Vor ihrer Kabarettkarriere war sie als Poetry-Slammerin auf deutschen und internationalen Bühnen unterwegs. Mit dem VolXmusiker David Saam tourte sie als Duo Sellarie über fränkische und bayerische Bühnen, bevor sie mit ,,Mein Laminat, die Sabine und ich" ihr erstes und mehrfach ausgezeichnetes Soloprogramm auf die Bühne brachte.
Nach ,,Ganz schön viel Landschaft hier" ist ,,Wahre Schönheit kommt beim Dimmen" nun das dritte Thema, das die heutige Berlinerin, die aus Franken stammt, zum Besten gibt. Neben ihrer Bühnentätigkeit ist Mia Pittroff als freie Autorin sowohl für les- als auch hörbare Formate tätig.
Freitag, 3. März, 19 Uhr, Wasserburg Gebhardshagen, Karten für 18 Euro (Abendkasse 20 Euro) im Vorverkauf verbindlich per E-Mail an wopie-veranstaltungen@t-online.de oder unter Telefon 05341 32418