Nach nunmehr dreijähriger Kunst-Pause hat die Salzgitteraner Kultband The Hawkids zur ursprünglichen Formation zurückgefunden und begleitet als echte Boygroup das Kulturfrühstück des Fredenberg Forums, das am Sonntag, 5. März, um 11 Uhr in der Begegnungsstätte Brücke serviert wird. Treu geblieben sind die fünf Herren auch der Musik aus den 60er-Jahren. Mit Songs der Beatles, Hollies, Searchers oder Eagles reisen sie mit ihren Auftritten direkt ins Herz der Beat-Ära.
Neben den seit 1965 verbrüderten Gründungsmitgliedern Ralli (Drums) Lewitzki und Hubert (Lead-Voc) Bienas sind es drei weitere, allen Fans bereits bekannte „Jungs", die für das typische Klangbild der frühen Jahre garantieren. Den Bass spielt der von allen schon ewig als Ur-Hawkid empfundene Fritz Ludwig. Die Sologitarre übernimmt der seit 1976 immer wieder die Hawkids verstärkende Allround-Musiker „Dizzy". Zusammen mit dem Keyboarder Stephan Kabisch, der die hohen Stimmen beherrscht, überzeugen die Hawkids mit einem Satzgesang, der den Fab Four und ähnlichen Beatgrößen am nächsten kommt.
Sonntag, 5. März, 11 Uhr, Begegnungsstätte kostet 18 Euro (für Mitglieder 15 Euro), Reservierungen unter Telefon 05341 50512 oder per E-Mail an fredenberg-forum@t-online.de Brücke, Eintritt