In 25 Jahren Solokabarett kommt einiges an Blödsinn zusammen. Das weiß Sia Korthaus wie kaum eine andere. Sie gastiert am Sonntag, 7. Mai, um 18.30 Uhr in der Wasserburg in Gebhardshagen, wenn sie sich ,,Im Kreise der Bekloppten" bewegt. Alles begann Ende der 90er-Jahre auf einer kleinen Insel im Atlantik. Dort pferchte die Künstlerin deutsche Urlauber in einen Raum, nicht größer als eine Abstellkammer, um an ihnen ihr erstes Soloprogramm zu testen. Mit Erfolg! Denn von einer Insel kommt man nicht so schnell weg.
Nun geht Sia Korthaus nach drei Duos und acht Soloprogrammen in Deutschland in die nächste Runde. Gott sei Dank spielt sie mittlerweile in größeren Räumen, sodass nicht nur das Publikum mehr Platz hat, sondern auch sie ihr komplettes Spektrum der Darstellungskunst zeigen kann: Schauspiel, Gesang und Tanz im fliegenden Wechsel- und sie ist dabei irre komisch. Viele liebgewonnene Figuren tauchen wieder auf, seien es die schlichten Biggi und Werner oder die tabulose Oma Emmi, die der Jugend so manche Schamesröte ins Gesicht treibt. Mit all diesen , Alter Egos" und den aktuellen Komikern, die momentan unsere Welt regieren, befindet sich Sia Korthaus mitten im Kreis der Bekloppten.
Sonntag, 7. Mai, 18.30 Uhr, Wasserburg Gebhardshagen, Karten für 18 Euro im Vorverkauf per E-Mail an wopie-veranstaltungen@t-online.de oder unter Telefon 05341 32418 (Abendkasse 20 Euro).