Natürliches Braut-Make-up: Erstberatung bei der Kosmetikerin lohnt sich

KOSMETIKERINNEN UND STYLISTEN BRINGEN BRÄUTE ZUM STRAHLEN

Hochzeitsplaner

Natürliches Braut-Make-up: Erstberatung bei der Kosmetikerin lohnt sich

Foto: Inara Prusakova/123RF
Foto: Inara Prusakova/123RF

Zum richtigen Brautstyling gehört neben Hochzeits-Kleid, Brautschuhen, Accessoires und Hochzeitsfrisur vor allem auch das richtige Make-up. Es sollte perfekt zum Hauttyp und zum individuellen Stil der Braut passen und muss vor allem widerstandsfähig sein, schließlich ist die Hochzeit ein emotionaler Akt und da wird hier und da schon mal ein Tränchen vergossen.

Aufgrund teilweise langer Vorlaufzeiten bei Kosmetikerinnen und Stylisten ist eine Terminabsprache bereits zirka drei Monate vor dem eigentlichen Hochzeitstermin ratsam. 

Für ein erstes Beratungsgespräch sollte sich die Braut Zeit nehmen, um alle Details ausführlich besprechen zu können. Es geht schließlich nicht nur darum, den Teint der Braut zu perfektionieren, sondern vor allem darum, ihren individuellen Typ zu unterstreichen. An erster Stelle sollte die Braut natürlich aussehen und nicht überschminkt wirken. Aber Vorsicht: auch nicht zu dezent schminken, damit die Braut auf den Fotos nicht blass wirkt. Wichtig ist, dass die Haltbarkeit von morgens bis abends gewährleistet ist und da hat der Profi ein sicheres Händchen und weiß, welche Produkte er verwenden muss.

Mehr zum Thema:

So lautet der Willkommensgruß des Klosters Isenhagen, der auch heute noch Gültigkeit hat.

Unvergesslicher Augenblick: Der Hochzeitstanz schafft Erinnerungen für die Ewigkeit. Altbewährter Klassiker oder lieber moderner Song - Brautpaare haben die Wahl beim passenden Lied für den Ehrentanz. Dabei spielt auch die emotionale Bindung zu einem bestimmten Lied eine Rolle.

Berührender Moment voller Magie und Liebe: Der gemeinsame Eröffnungstanz ist ein romantisches Highlight der Hochzeit. Wenn aber die eigenen Tanzkünste nicht weiter reichen, als verlegen von einem Fuß auf den anderen zu trippeln, können Tanzschulen wertvolle Unterstützung geben und auf den schönsten Tag des Lebens vorbereiten. Paare...