Von Hippie-Kranz bis blumiger Sektempfang: Trends & Tipps
Von Hippie-Kranz bis blumiger Sektempfang: Trends & Tipps

Immer beliebter werden Kränze fürs Haar, die als Alternative zum klassischen Schleier ausgewählt werden. Foto: Rawpixel Ltd./123RF

Anzeigensonderveröffentlichung

IN SACHEN HOCHZEITS-FLORISTIK SIND DER KREATIVITÄT KEINE GRENZEN GESETZT

Hochzeitsplaner

Von Hippie-Kranz bis blumiger Sektempfang: Trends & Tipps

Blumen kommen wohl nie aus der Mode: Ob Brautstrauß, Gesteck fürs Auto oder Blumenschmuck für die Hochzeitslocation - sie dürfen auf keiner Hochzeit fehlen. Aber was sind eigentlich die Must-haves bei der Blumendekoration? Nun ja, eigentlich kann man darauf keine Antwort geben, denn Hochzeiten sind individuell und somit auch die Hochzeitsblumen. Es gibt aber jede Menge Ideen, wie man Blumen zur Hochzeit kreativ in Szene setzen kann.

Ein absoluter Trend sind Trockenblumen. Ganz gleich ob für die Deko oder den Brautstrauß - hierbei setzen getrocknete Blüten und Zweige den Fokus, sowohl alleinstehend als auch in Kombination mit frischen Blüten. Hasenfüßchen, Silberblatt und verschiedene Gräser können hier genauso verwendet werden wie Baumwolle, Kolbenhirse, Gerste oder Leinen. Die Sandfarben der getrockneten Gräser harmonieren sehr gut mit warmen Creme-Tönen besonders schön wird die Hochzeitsdeko aber auch, wenn zusätzlich farbliche Highlights wie zum Beispiel satte Gelb-Töne oder Altrosa und Rosé hinzukommen.

Immer beliebter werden Blütenkränze fürs Haar, die vorzugsweise als Alternative zum klassischen Brautschleier ausgewählt werden. Eine schöne Idee ist es auch, einzelne Blumen in die Brautfrisur einzuflechten.

Es gibt zahlreiche Varianten für die Tischdeko. Von daher liegt es allein am Brautpaar, ob es sich für die Tische vereinzelte Blumen in dezenten Vasen wünscht oder üppig-pompöse Gestecke auf den Tischen bewundern möchte. Eine trendige Variante der Tischdeko ist eine Girlande aus Blumen und Grünpflanzen, die über die gesamte Länge der Tische drapiert wird. Tischblumen im Topf oder in der Kiste zaubern einen herrlich rustikalen Charme in das Hochzeitskonzept und sind eine Alternative zu üblichen Blumenvasen.

Mehr zum Thema:

So lautet der Willkommensgruß des Klosters Isenhagen, der auch heute noch Gültigkeit hat.

Unvergesslicher Augenblick: Der Hochzeitstanz schafft Erinnerungen für die Ewigkeit. Altbewährter Klassiker oder lieber moderner Song - Brautpaare haben die Wahl beim passenden Lied für den Ehrentanz. Dabei spielt auch die emotionale Bindung zu einem bestimmten Lied eine Rolle.

Berührender Moment voller Magie und Liebe: Der gemeinsame Eröffnungstanz ist ein romantisches Highlight der Hochzeit. Wenn aber die eigenen Tanzkünste nicht weiter reichen, als verlegen von einem Fuß auf den anderen zu trippeln, können Tanzschulen wertvolle Unterstützung geben und auf den schönsten Tag des Lebens vorbereiten. Paare...