Die schnellsten Finger der Welt. Neujahrskonzert 2023 mit Geiger Bogdan Dragus im Ev. Gemeindehaus Steterburg
Die schnellsten Finger der Welt. Neujahrskonzert 2023 mit Geiger Bogdan Dragus im Ev. Gemeindehaus Steterburg
Anzeigensonderveröffentlichung
SZENE

Die schnellsten Finger der Welt. Neujahrskonzert 2023 mit Geiger Bogdan Dragus im Ev. Gemeindehaus Steterburg

Ein Neujahrskonzert richtet der Verein Steter Kult am Sonntag, 15. Januar, um 17 Uhr im Ev. Gemeindehaus in Steterburg aus. Zu Gast sind Bogdan Dragus und Ensemble, die viele bekannte Melodien mitbringen nach Salzgitter. Der Erste Geiger bei der Radiophilharmonie Hannover des NDR wurde unter anderem mit dem Deutschen Kulturförderpreis sowie dem Internationalen Abbado-Preis in Italien ausgezeichnet.

Bogdan Dragus gilt nicht nur als begnadeter Virtuose, er wird oft als „der Geiger mit den schnellsten Fingern der Welt" bezeichnet. Mit grandioser Technik und atemberaubenden Stimmungswechseln fühlt er sich in allen Musikrichtungen zu Hause. Zusammen mit seinem Ensemble bewegt er sich abseits des Mainstreams auf dem Grat zwischen Paganini und Brahms, Filmmusik und improvisierten Jazz-Arrangements, virtuosem Gipsy und romantischer Flamencomusik. Ein Feuerwerk der Geigenkunst, die mit Leichtigkeit die Grenzen der Musikstile unter einem großen Bogen vereint.

Sonntag, 15. Januar, 17 Uhr
Ev. Gemeindehaus Steterburg
Karten für 12 Euro im Vorverkauf (Tageskasse 14 Euro)
Reservierungen und Infos unter info@steterkult.de


Mehr zum Thema:

Mit einer neuen Serie ist der hochwertige Dessous-Hersteller MARIE JO am Start. Die Reihe Colin besticht durch ein flammendes Design und eine puristische Form, die unter jedes Shirt passt (Cup-Größen A-E). Kein Wunder, dass Boutique-Chefin Claudia Neumann jedes Mal hin und weg ist, wenn MARIE JO eine frische Kollektion präsentiert.

Das Städtische Museum in Salder hat einen neuen Hingucker, eine Vitrine im Eingangsbereich des ehemaligen Kuhstalls, die als Mini-Ausstellung konzipiert ist. Eine Erklärungstafel für Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren befindet sich ebenfalls dort. Derzeit ist eine Auswahl von Objekten aus Salzgitters Feuerwehr-Vergangenheit zu...

Das klingt erst einmal wenig appetitlich. ,,Drauf geschissen 2.0" heißt es nächstes Frühjahr im Städtischen Museum Schloss Salder: Der derbe Titel darf dabei nicht irritieren - denn vom 3. März bis 16. Juli 2023 gibt es allerhand Interessantes, Lustiges, Anrüchiges und sogar Gruseliges aus der langen Vergangenheit des überhaupt nicht immer...