Auf die Plätze, fertig, los: Glücksmomente zum Fest der Liebe & Gifhorner Lose für die AZ-Tombola 2022
Auf die Plätze, fertig, los: Glücksmomente zum Fest der Liebe & Gifhorner Lose für die AZ-Tombola 2022

Nina Siebert, Vorsitzende des Vereins Helfen vor Ort, und Florian Schernich verkünden die Gewinner der Tombola. Foto: AZ/Archiv

Anzeigensonderveröffentlichung

DIE AZ-TOMBOLA UNTERSTÜTZT DEN VEREIN HELFEN VOR ORT

City Magazin Gifhorn

Auf die Plätze, fertig, los: Glücksmomente zum Fest der Liebe & Gifhorner Lose für die AZ-Tombola 2022

Gemeinsam Gutes tun und das große Los ziehen: Auch in diesem Jahr stellt die Aller-Zeitung (AZ) ihre beliebte Tombola zugunsten des Vereins Helfen vor Ort auf die Beine. Mit dem Kauf von Losen in der AZ-Geschäftsstelle und der Schütte-Erlebniswelt sichern Sie sich nicht nur die Chance auf zahlreiche Preise, sondern unterstützen Helfen vor Ort dabei, finanziell nicht so gut gestellte Kinder und Senioren mit einem Weihnachtsgeschenk zu erfreuen. Berührende Glücksmomente zum Fest der Liebe.

„Der Erlös aus dem Losverkauf fließt eins zu eins an den Verein. Wir bedanken uns bei den vielen Sponsoren, die uns wieder mehr als 100 tolle Preise wie Einkaufsgutscheine, Bargeld, Theaterkarten, Reisekoffer, VfL-VIP-Karten, Küchenmaschine und Präsentkörbe für unsere Tombola zur Verfügung gestellt haben", hebt Florian Schernich, Vermarktungsleiter der Aller-Zeitung und hallo Gifhorn, die partnerschaftliche Unterstützung hervor.

Helfen vor Ort ist eine Initiative der Aller-Zeitung. „Mit Leidenschaft setzt sich der gemeinnützige Verein ganzjährig für Kinder aus finanziell schwachen Familien in der Region Gifhorn ein", erläutert Florian Schernich den Hintergrund. Der Verein finanziert sich durch Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen und Aktionen - wie eben die Weihnachtstombola. Für Nina Siebert, Vorsitzende des Vereins, ist ihr Ehrenamt eine Herzensangelegenheit. „Wir möchten Bedürftigen gerade zur Weihnachtszeit Freude schenken", sagt sie. „Es wäre doch sehr traurig, Kinder und Jugendliche ohne Geschenke unterm Weihnachtsbaum sitzen zu lassen - wenn es überhaupt einen Weihnachtsbaum bei ihnen gibt."

Der Verkauf der 2500 Lose läuft noch bis Donnerstag, 15. Dezember, 12 Uhr - solange der Vorrat reicht. „Unsere Lose sind erfahrungsgemäß der Renner und rasch vergriffen. Wir empfehlen daher, sich schnell ein Los zu sichern", unterstreicht Florian Schernich die große Nachfrage. „Im vergangenen Jahr waren sie bereits nach drei Wochen restlos ausverkauft."

Lose gibt es für jeweils zwei Euro in der AZ-Geschäftsstelle, Steinweg 73, Öffnungszeiten: montags bis freitags, jeweils von 8.30 bis 17 Uhr sowie samstags von 9 bis 13 Uhr, und in der Schütte-Erlebniswelt, Steinweg 29, in Gifhorn, Öffnungszeiten: montags bis freitags, jeweils von 9 bis 18.30 Uhr und samstags von 9 bis 18 Uhr. Die Gewinnnummern werden in der AZ, in hallo Gifhorn und unter www.waz-online.de/tombola veröffentlicht. Gewinne können in der AZ-Geschäftsstelle abgeholt werden. Gewinner müssen das Original-Los mitbringen.

ALSO: AUF DIE PLÄTZE, FERTIG, LOS!


Mehr zum Thema:

Comeback mit Karacho: Unser Aller Festival startet wieder vom 1. bis zum 11. Juni 2023 und verwandelt viele Orte im Landkreis Gifhorn zu kulturellen Hotspots. Mit an Bord: hochkarätige Stars. Zahlreiche Highlights sind geplant. Der Vorverkauf startete bereits.

„Cozy" heißt das Zauberwort der Wintermode 2022. Übersetzt bedeutet der Begriff: gemütlich, behaglich, kuschelig und mollig warm. Und genau das mag frau, wenn es draußen kalt und ungemütlich wird. In dieser Saison sind kuschelige Materialien wie Strick, Flausch und Teddy, aber auch Wolle, Samt, Cord und haarige Garne die Protagonisten der...

Wie konnte es eigentlich dazu kommen, dass die Menschen zum Herrscher der Welt wurden? In diesem ersten von vier Bänden erzählt Harari lebendig über die Anfänge der Menschheit.