Wenn die klein gedruckte Schrift nicht mehr zu lesen ist, die Sprechstundenhilfe nicht mehr nach dem Namen fragen muss und Sex nur noch zu den schönsten Erinnerungen des Lebens gehört, brauchen Männer einen Lebensbegleiter. Peter Vollmer ist so einer, er kommt am Sonntag, 28. August, um 18.30 Uhr in die Wasserburg nach Gebhardshagen unter dem Titel „Es lockt das Weib - doch bockt der Leib". Was immer die reiferen Herren und Damen im Alltag piesackt oder quält - bei ihm werden sie es wiedererkennen und herzhaft darüber lachen können.
Inzwischen selbst ein Mann mit H-Kennzeichen, berichtet Peter Vollmer von seinen einschlägigen Erfahrungen: Das erste Mal beim Hörgeräte-Akustiker. Das Liebäugeln mit der Schönheits-OP. Und der Traum vom großen Durchbruch - als Casting-Kandidat bei ,,Deutschland sucht den Grauen Star". Vor allem aber hat er eine gute Nachricht: Auch in der zweiten Lebenshälfte kann die Post abgehen.
Denn man kennt jetzt das Rezept für größtmögliches Vergnügen: alles machen, was der Arzt verboten hat. Ob dies dann wirklich die besten Jahre" sind - das wird sich noch herausstellen. Peter Vollmer will aber in jedem Fall alles daransetzen, dass die Gäste einen ihrer besten Abende erleben.