Einmal in ein fremdes Handy schauen, das kann Spaß machen, aber auch für allerlei Turbulenzen sorgen. So wie beim „perfekten Geheimnis", das am Freitag, 24. März, um 20 Uhr im Gymnasium Salzgitter-Bad zu sehen ist. Das Stück von Paolo Genovese des a.gon Theaters aus München dürfte vielen bekannt sein durch den erfolgreichen Kinofilm. Denn die Geschichte wurde auf der Bühne und weltweit ein Riesenerfolg.
Sieben Freunde (drei Paare, ein Single) spielen beim gemeinsamen Abendessen ein gefährliches Spiel: Jede Nachricht, die im Laufe des Abends auf den sieben Handys ankommt, wird laut vorgelesen, Bilder und Filmchen bekommen alle zu sehen. Sehr schnell zeigt sich: Jonglieren mit entsicherten Handgranaten wäre auch nicht viel gefährlicher ... Denn jede und jeder hat nicht nur ein öffentliches und ein privates Leben, sondern auch ein geheimes...
Johannes Pfeifer verzichtet in seiner Inszenierung auf Übertreibungen, bedient gekonnt das Spielfutter, das diese liebenswerte Komödie ohne Ende bietet. Einfach ein schöner, erfolgreicher Abend. So macht Theater Spaß", kommentierte die DeWeZet das Gastspiel.
Freitag, 24. März, 20 Uhr
Aula Gymnasium SZ-Bad
Tickets gibt es beim Kulturkreis unter Telefon 05341 32543