Um Galgenhumor geht es, wenn sich Gerald Wolf am Sonntag, 12. März, von Berlin aus auf den Weg macht nach Salzgitter. Um 17 Uhr tritt er auf mit seinem Programm „Endlich wieder normal?" im Ev. Gemeindehaus in Steterburg. Er widmet sich den tollen Spartipps" des Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann und bedankt sich bei Verkehrsminister Volker Wissing, weil dieser das Land zuverlässig vor einer Tempolimitdiktatur schützt.
Für Gerald Wolf ist es höchste Zeit für Galgenhumor. Denn hätten Sie gedacht, dass Putin die Ukraine angreift? Fragt er sein Publikum. Das kann die ,,Ode an Olaf!" genießen, in der neuen grünen Hymne schwimmen oder staunen, wie Amazon-Boss Jeff Bezos schwerelos ins All schwebt. Dazu präsentiert der Kabarettist eine Karl-Lauterbach-Parodie und kündigt „zwei himmlische Überraschungsgäste" an. Stegreif, Parodie, satirische Lieder und das Märchen „Fabula Gnomia" sind weitere Punkte an dem Abend.
Sonntag, 12. März, 17 Uhr, Ev. Gemeindehaus Steterburg, Kosten für 12 Euro im Vorverkauf (Tageskasse 14 Euro), Reservierungen und Infos unter info@steterkult.de