An diesem Abend braucht das Publikum gute Nerven. ,,Chill mal" lautet der Aufruf, mit dem der Jugend- und Familienexperte Matthias Jung am Freitag, 17. März, um 19.30 Uhr in die Kulturscheune nach Lebenstedt kommt. „Am Ende der Geduld ist noch viel Pubertät übrig“, lautet der Untertitel des Programms.
In dem geht es um die Probleme, die Eltern mit ihren Teenagern haben. Egal ob hitzige Diskussionen über Schule, das Chaos im Zimmer oder die Hilfe im Haushalt. Jeder weiß, WhatsApp ist lebenswichtig und Hygiene wird überschätzt. Es hormoniert prächtig, aber chillt mal Eltern, Matthias Jung kommt zu Hilfe.
Der Diplom-Pädagoge und SPIEGEL-Bestseller-Autor nimmt seine Zuschauer und Zuschauerinnen mit auf eine Reise in die Welt der Jugendlichen und Teenager. Er gibt nicht nur interessante wissenschaftliche Einblicke in die Verhaltensweisen und Gehirne der Teenies, sondern hat ein paar hilfreiche sowie humorvolle Tipps und Tricks im Gepäck. Das ist echte Spaßpädagogik für die ganze Familie. Der Kabarettist verspricht eine „einzigartige Mischung aus Sachverstand und Humor, faktenreich und äußerst unterhaltsam". Auf jeden Fall nah an den Eltern, nah am Alltag und nah an der Pubertät.
Freitag, 17. März, 19.30 Uhr, Kulturscheune, Tickets ab 26 Euro bei allen Vorverkaufsstellen oder unter www.piekert.de