Unterschiedlicher könnten die beiden Musiker kaum sein, doch gerade das macht den Reiz dieses Duos aus. Als Pianist und Bio-Bauer Toni Schreiber einst musikalische Unterstützung für eines seiner Hof-Feste suchte, bat er seinen Nachbarn Mike Titré, Gitarrist und Sänger der erfolgreichsten Blues Company, um Unterstützung. Aufgrund der regen Nachfrage wurde aus diesem Miteinander die Farmhouse Blues Band, die am Sonntag, 30. April, um 11 Uhr beim Kulturfrühstück in der Begegnungsstätte Brücke zu hören ist.
Das Programm der Farmhouse Blues Band ist eine kurzweilige Exkursion durch die reichhaltige Geschichte der Blues-Musik. Da tauchen schillernde Gestalten auf wie der „Teufelsgitarrist" Robert Johnson und Big Bill Broonzy, Legenden wie Muddy Waters, Slim Harpo und B. B. King. Die Wanderung der Delta-Blues-Musiker Richtung Chicago und die Anfänge des Rock 'n' Roll werden ebenso musikalisch abgehandelt wie die Wandlung der Musik in den West-Coast-Night-Clubs während der Prohibition. Auf Einladung des Fredenberg Forums sind zwei Könner und Enthusiasten am Werk, die ihre Instrumente beherrschen und ihre Musik unterhaltsam präsentieren.
Sonntag, 30. April, 11 Uhr, Begegnungsstätte Brücke, der Eintritt kostet 18 Euro (Mitglieder 15 Euro), Reservierungen unter Telefon 05341 50512 oder per E-Mail an fredenberg-forum@t-online.de