Manu Lanvin & The Devil Blues sind Frankreichs heißester Classic-Rock- und Blues-Rock-Export dieser Tage, der am Freitag, 14. Oktober, um 20 Uhr in der Kniestedter Kirche in Salzgitter-Bad landet. Zielsicher spielt das Powertrio um Namensgeber Manu eine brodelnde Mischung aus erdigem Blues, treibendem Boogie und eindringlichen Rock- und Pop-Elementen.
Ihre ewige Hymne „Blues, Booze and Rock 'n' Roll" von 2016 ist wohl einer der besten klassischen Rocksongs der letzten Jahre. Manu ist ein begnadeter Gitarrist und ein Meister an der E-Slide-Steelguitar. Er gilt als einer der Hoffnungsträger des europäischen Bluesrocks. Seine Musik atmet den Geist des alten Delta Blues, kommt aber mit der Frische aktueller Classic Rock Acts daher und hat einen unwiderstehlichen Groove.
Die Mixtur von Eigenkompositionen und Coversongs hält die Stimmung auf einem stetig hohen Niveau. Bei Manu Lanvin & The Devil Blues gehören sein langjähriger Bass-Begleiter Nicolas Bellanger sowie Karim Bouazza (Schlagzeug) dazu. Beide erwiesen sich als klasse Kompetenz in Sachen tiefer Töne und differenzierter Rhythmik. Nicht zuletzt sorgen beide Mitmusiker durch ihren Chorgesang für spitze Ohren.
Freitag, 14. Oktober, 20 Uhr
Kulturscheune
Karten im Vorverkauf für 18 Euro bei Reservix, an der Abendkasse kosten sie 24 Euro