Zydeco Annie & Swamp Cats ist Deutschlands Aushängeschild für die Cajun- und Zydecomusic aus Louisiana (USA). Wer ein Rendezvous mit New Orleans erleben mag, ist deshalb am Freitag, 23. September, um 20 Uhr in der Kniki in Salzgitter-Bad richtig. Die Kleikunstbühne verspricht einen „unvergesslichen Konzertabend“.
Louisiana, als Teil der Südstaaten der USA, geprägt von großen Sümpfen und Bayous, bekannt durch Mississippi und natürlich New Orleans, geliebt für die Küche und die Musik – dorthin entführt Zydeco Annie & Swamp Cats die Gäste.
Anja Baldauf, so ihr bürgerlicher Name, stammt aus einer Akkordeonfamilie, seit frühester Kindheit ist das Instrument ihr täglicher Begleiter. Ihr Spiel ist so facettenreich wie das Leben selbst, in New Orleans hat sie sich verliebt, in unendliche Sehnsucht und sprühende Lebensfreude, und verbindet dies mit ihrer Ernsthaftigkeit des Musizierens und ihrer Liebe zum Akkordeon zu einem grandiosen Ganzen.
Helt Oncale, geboren und aufgewachsen in New Orleans, erlernte sein Handwerk in den Künstlerkneipen des „French Quarter“ und spielte mit den Besten der Besten in den Clubs der „Bourbon Street“. Als meisterhafter Könner an Fiddle, Gitarre, Mandoline, Banjo und seinem unverwechselbaren Gesang bereichert er fröhliche Fiddle-Tunes genauso wie stampfenden Blues auf eine Weise, die den Herzschlag Louisianas spürbar macht.
Freitag, 23. September, 20 Uhr, Kniestedter Kirche, Tickets gibt es für 15 Euro (VVK) bei Klaus Geisser per E-Mail an kgeisser@gmx.de