Wohlfühlen ist das Wichtigste: Tipps zum Brautkleid
Wohlfühlen ist das Wichtigste: Tipps zum Brautkleid

Foto: yacobchuk/123RF

Anzeigensonderveröffentlichung

DAS BRAUTKLEID SOLLTE DER FIGUR SCHMEICHELN UND BEQUEM SITZEN

Hochzeitsplaner

Wohlfühlen ist das Wichtigste: Tipps zum Brautkleid

Mit der Mama, der Trauzeugin oder der besten Freundin zur Brautkleid-Anprobe loszugehen ist wohl für viele Bräute der aufregendste Teil der Hochzeitsplanung. Gut zu wissen ist es, dass man vorab einen Termin in dem Brautmodengeschäft des Vertrauens machen sollte. Denn anders als in einem Bekleidungsgeschäft ist hier keine Selbstbedienung üblich. Generell sollte man gut vier bis fünf Monate vor der Hochzeit mit der Suche nach dem Traumkleid beginnen. Für den Termin sollte man ausreichend Zeit einplanen.

Die Auswahl an Traumkleidern ist überwältigend. Foto: voroshchuk/123RF
Die Auswahl an Traumkleidern ist überwältigend. Foto: voroshchuk/123RF

Die meisten Bräute haben schon eine ungefähre Vorstellung, wie das Kleid für "den schönsten Tag" ungefähr aussehen soll. Allerdings zerschlagen sich die Vorstellungen jäh, wenn man erst im Brautmodengeschäft steht und man die Fülle an Traumkleidern vor sich hat. Die Auswahl an Stilen, Schnitten, Materialien und Ausführungen von Brautkleidern ist einfach überwältigend. Deshalb tut man gut daran, nicht allzu fixiert auf seine eigenen Vorstellungen, sondern auch offen für etwas anderes zu sein. Es kann nämlich gut sein, dass der Schnitt, den sich die Braut wünscht, ihrer Figur einfach nicht schmeichelt. Und eine Braut sollte auf gar keinen Fall ein unvorteilhaftes Hochzeitskleid tragen. Oft ist es gut, sich von den Ideen des Personals in Brautmodengeschäften inspirieren zu lassen - sie haben meist ein top geschultes Auge und haben schon zahlreiche Bräute perfekt gekleidet.

Wichtig: Die Braut sollte bedenken, dass sie ihr Hochzeitskleid nicht nur beim Gang zum Traualtar trägt, sondern den ganzen Tag. Entsprechend bequem sollte ein Hochzeitskleid sein. Die Braut sollte sich darin ungehindert bewegen und bequem sitzen können. Nur eine Braut, die sich in ihrer Haut" wohlfühlt, strahlt das auch aus und kann ihren großen Tag selbstbewusst und glücklich genießen.

Mehr zum Thema:

So lautet der Willkommensgruß des Klosters Isenhagen, der auch heute noch Gültigkeit hat.

Unvergesslicher Augenblick: Der Hochzeitstanz schafft Erinnerungen für die Ewigkeit. Altbewährter Klassiker oder lieber moderner Song - Brautpaare haben die Wahl beim passenden Lied für den Ehrentanz. Dabei spielt auch die emotionale Bindung zu einem bestimmten Lied eine Rolle.

Berührender Moment voller Magie und Liebe: Der gemeinsame Eröffnungstanz ist ein romantisches Highlight der Hochzeit. Wenn aber die eigenen Tanzkünste nicht weiter reichen, als verlegen von einem Fuß auf den anderen zu trippeln, können Tanzschulen wertvolle Unterstützung geben und auf den schönsten Tag des Lebens vorbereiten. Paare...