Echte Fans der schwedischen Popgruppe ABBA sollten diesen Termin nicht verpassen. Am Samstag, 5. November, um 19.30 Uhr steigt in der Aula im Gymnasium Salzgitter-Bad die Waterloo-Show, in der die Superhits des Quartetts abgefeiert werden. Auch wenn nicht die Originale auf der Bühne stehen, verspricht die Cover-Band „ABBA Review" einen „mehrstimmigen Gesang, hervorragende Live-Qualitäten sowie eine bestechende Optik" - und das alles ,,authentisch ohne Perücken".
Zu Gast ist eine internationale Erfolgsproduktion. Lidia Lingstedt tritt als Agnetha auf, Isabell Classen als Anni Frid. Gitarrist Björn heißt in diesem Fall Steve H. Steven, am Keyboard sitzt Torsten C. Mahnke wie einst Benny. Hinzu kommen noch Lee Romeo am Bass und Wosch Cutter am Schlagzeug. Sie alle gehen zurück zum Anfang der 80er-Jahre, als die Idole auf dem Höhepunkt ausgedehnte Welttourneen unternahmen.
Alle Lieder sind nach dem Original choreografiert. Das Programm reicht vom rockigen „Waterloo" über den Discofox-Klassiker ,,Dancing Queen" bis zum melancholischen „Thank You for the Music".
Samstag, 5. November, 20 Uhr
Aula im Gymnasium SZ-Bad
Karten gibt es unter anderem bei Young Ticket Event in der Berliner Straße 14a oder über die Reservixx-Hotline unter Telefon 01806 700733.