Halb Englisch, halb Französisch, hundertprozentig Rock 'n' Roll. Laura Cox ist genau das, was sie verspricht zu sein: eine ,,Badass Rock 'n' Roll Lady", die mit ihrer Gitarre Sounds produziert, die die Welt in einer bahnbrechenden Art und Weise zum Beben bringen. Damit hat sie sich selbst in die Rangliste der größten weiblichen Gitarristinnen katapultiert. Am Donnerstag, 23. März, um 19.30 Uhr stellt sie in der Kulturscheune in Lebenstedt ihr neues Album vor mit dem Namen „Head Above Water". Das enthält elf großartige Rocksongs voller Energie und großartiger Persönlichkeit.
Mit ihren kraftvollen Soli, eingängigen Refrains und ihrer zügellosen Stimme hatte Laura Cox schon zuvor nicht nur das Internet im Sturm erobert - sondern auch schon seit einigen Jahren ausverkaufte Tourneen gespielt.
Die Gitarristin und Sängerin hat nie geleugnet, dass das Leben als weibliche Gitarristin sich doch erheblich von dem ihrer männlichen Kollegen unterscheidet. Nach wie vor wird sie nicht müde zu erwähnen, dass sie sich nicht in geringster Weise um Sex-Appeal schert, sondern viel mehr um ihre Gitarre.
Donnerstag, 23. März, 19.30 Uhr
Kulturscheune, Karten gibt es bei Reservixx ab 25,40 Euro
(Abendkasse 30 Euro)